fbpx

Häufig gestellte Fragen

Wir stellen uns immer wieder die Frage „Wieso sollten Sie ausgerechnet unsere Fotobox mieten, was macht uns aus?“

Das wichtigste dabei ist, „was unterscheidet uns von anderen?“ – und das ist leicht zu beantworten:
Bei uns bekommen Sie persönliche Betreuung, den Service, dass wir Ihnen unser Material kostenfrei liefern, und Ihnen die Arbeit mit dem Auf- und Abbau abnehmen. Sie müssen nicht den ganzen Tag zu Hause auf den Kurier warten, sich nicht mit dem Aufbau bemühen und nachher nichts abbauen und wieder zum Versanddienstleister tragen.
Damit wir die Kampfpreise des Internets mitgehen können, überlassen wir Ihnen die Betreuung der Fotobox während Ihrer Feier und haben diese so konzipiert, dass gar nicht so viel zu tun ist.
Sollten Sie eine Betreuung unsererseits wünschen, können Sie das selbst Verständlich extra dazu buchen. Preise hierzu finden Sie in der Paketübersicht.

Sofern unsere Fotobox nicht gerade gebucht ist, haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir ein wenig Vorlaufzeit brauchen, um das Gerät und die Requisiten für Ihre Veranstaltung vorzubereiten.

Manchmal kann es auch vorkommen, dass die Fotobox für den gewählten Tag als frei markiert ist, aber noch nicht wieder verfügbar ist.

Aus Umweltgründen versuchen wir wiederverwendbare Requisiten anzubieten. Diese werden nach jeder Veranstaltung von uns gründlich gereinigt und desinfiziert.
Ebenfalls reinigen wir die Fotobox nach jeder Veranstaltung und desinfizieren sämtliche Teile, die mit den Händen in Berührung kommen.

Wir bieten den Service der Lieferung inkl. Auf- und Abbau grundsätzlich für alle Kunden an. Das heißt aber nicht, dass wir nur bis 15 km rund um Hattersheim am Main liefern.
Sollte die Lieferadresse weiter wie 15 km entfernt sein, berechnen wir eine Pauschale von +0,60€ pro angefangenem Kilometer.
So decken wir z.B. weite Teile des Main-Taunus-Kreises, Rüsselsheim und Frankfurt am Main mit einer kostenfreien Lieferung ab.

Wir haben uns bei dem Konzept unserer Fotobox an die Devise „Weniger ist mehr“ gehalten.
Sie wollen ja schließlich auf Ihrer Feier viele unvergessliche Momente fotografieren und nicht die Zeit damit verbringen, darauf zu warten, dass ein Bild in Facebook, WhatsApp, auf Instagram oder per E-Mail geteilt wurde.

Wir verzichten zudem auch auf Effekte und Filter beim Erstellen der Fotos.
Dafür bieten wir Ihnen die live online Galerie, in der die Bilder bereits direkt nach der Aufnahme verfügbar* sind.
Dort können Ihre Gäste die Bilder auf Ihrem Smartphone speichern, weiter bearbeiten und teilen.

Darüber hinaus entscheiden Sie, welches Bild gedruckt werden soll und welches nicht. 

*je nach Gebäude kann es zu Empfangsschwierigkeiten kommen

Wir haben eine stetig wachsende Auswahl an Requisiten, die wir zu einer Fotobox mit dazugeben. Wir sind bemüht, der Saison entsprechende Themen wie Silvester, Weihnachten, Halloween, etc. aufzugreifen und diese mitzuliefern. Sollten Sie spezielle Wünsche haben, können Sie uns diese gerne mitteilen.

Vor Ihrer Veranstaltung bekommen Sie und von Ihnen ausgewählte Personen eine Einweisung in das Gerät mit Hinweisen, wie dieses zu bedienen ist und worauf zu achten ist.

Eine Fotobox ist ein technisches Gerät – und wie bei jedem anderen Gerät kann es vorkommen, dass die Technik ein Problem hat und nicht das tut, was sie soll. Für diesen Fall teilen wir Ihnen eine Notfallrufnummer mit, unter der Sie uns erreichen können. Wir kommen dann zu Ihnen und versuchen vor Ort das Problem zu lösen.

Die geschützte Online Galerie beinhaltet alle auf Ihrer Veranstaltung erstellten Bilder unbearbeitet und in originaler Qualität. Die Galerie kann per QR-Code aufgerufen werden und ist mit einem Passwortschutz versehen, damit auch nur Sie die Bilder sehen können.
Sollten Sie die Online-Galerie für Ihre Gäste nicht zur Verfügung stellen wollen, steht es Ihnen selbst verständlich frei, den Aufsteller mit dem QR-Code nicht aufzustellen.

Wie läuft das mit der Lieferung, dem Auf- und Abbau genau ab?

Wir liefern die Fotobox mit allen bestellten Requisiten und Materialien zu Ihrer Feier. Der Aufbau und Abbau erfolgt durch uns, sodass Sie keinerlei Arbeit damit haben.
Damit sichergestellt ist, dass auch alles, was bestellt wurde geliefert wird, haben wir ein Übergabe- und ein Rückgabeprotokoll, das gemeinsam mit Ihnen abgearbeitet wird.

Zu den vereinbarten Paket Preisen kommt noch eine Kaution von 150€ dazu, die Sie nachher wieder zurück bekommen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns damit ein wenig absichern möchten, da wir sehr viel Ideen, Zeit und Arbeit in das Produkt investiert haben.

Einfache Antwort: Na klar!
Direktdrucke sind mit unserem Fotobox Premium Flatrate Paket möglich. Beinhaltet sind bei dem Flatrate Paket bis zu 400 Direktdrucke. Falls mehr wie 400 Direktdrucke benötigt werden, können wir Ihnen sehr gerne ein individuelles Angebot zukommen lassen.

In der Regel melden wir uns bei Ihnen per E-Mail. Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, prüfen Sie bitte, ob unsere E-Mails evtl. in Ihrem SPAM-Ordner gelandet sein könnten.
Wenn wir eine Anfrage beantworten und keine Rückantwort erhalten, melden wir uns in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen telefonisch bei Ihnen sofern Sie eine Telefonnummer mitgesendet haben.

Das ist super und freut uns sehr!

Wenn Sie uns bewerten möchten, können Sie dies auf unserer Facebook Seite oder in Google tun:

Facebook:
https://www.facebook.com/gumbertsfotobox

Google:
https://goo.gl/maps/GPcAiqSpWphEekbh7


Wenn Sie uns nicht online bewerten möchten, haben Sie die Möglichkeit, uns direkt zu bewerten. Bei jeder Veranstaltung stellen wir eine Kleine Box mit Bewertungszetteln zu den Requisiten.